vitra vitra vitra vitra

Vitra ist ein Möbelhersteller, der sich der Entwicklung gesunder, intelligenter, inspirierender und langlebiger Lösungen für das Büro, das Zuhause und fü̈r öffentliche Räume verschrieben hat.
Vitra steht für Design.
Die Vitra Home Collection ist ein Fundus von einzigartigen Produkten, aus welchem sich die individuelle Einrichtung ergänzen und verschönern lässt. Sie umfasst Produkte für den Heimbereich aus mehr als 70 Jahren Designgeschichte: von Klassikern von Charles & Ray Eames, George Nelson, Jean Prouvé, Verner Panton und Isamu Noguchi bis zu zeitgenössischen Entwürfen von Maarten Van Severen, Jasper Morrison, Ronan & Erwan Bouroullec, Hella Jongerius und anderen richtungweisenden Designern.

Der Lounge Chair ist einer der bekanntesten Entwürfe von Charles und Ray Eames. Er entstand 1956 und wurde zum Klassiker der modernen Möbelgeschichte. Natürlich ist er auch im Einrichtungshaus Walkembach im Köln/Bonner Raum zu erleben.